Van Raam ist ein spezialisierter Hersteller von Fahrrädern und Dreiräder. Ob körperlich eingeschränkt oder schon älter und unsicher beim Fahren mit einem herkömmlichen Fahrrad. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Modelle und mittlerweile gibt es für jeden ein passendes Fortbewegungsmittel. Auch Menschen, die im Rollstuhl sitzen, können mithilfe des Rollstuhlfahrrads Velo Plus 2 mit einem Dreirad gefahren werden.
Rollstuhlfahrer unterwegs mit einem Dreirad
Das Velo Plus 2 von Van Raam ist ein Dreirad mit einer Rampe, die extra für einen Rollstuhl vorgesehen ist. Hinter dem Rollstuhlfahrer sitzt ein weiterer Fahrer und zusammen können sie so losfahren. Dieses Rollstuhlfahrrad ist robust und stabil zugleich. Die praktische Auffahrrampe ermöglicht, dass der Rollstuhl leicht auf dem Velo Plus 2 platziert werden kann. Anschließend kann der Rollstuhl mithilfe der universellen Befestigung gesichert werden, damit er während der Fahrt nicht wieder herunterrollen kann. Der Rahmen des Rollstuhlfahrrad ist aus Stahl und sehr stabil. Insgesamt hat das Dreirad ein sehr angenehmes Fahrverhalten, auch in den Kurven läuft es sicher und stabil.
Velo Plus 2 mit Elektromotor
Optional kann an dem Velo Plus 2 auch noch ein Elektromotor eingebaut werden. Auf diese Weise fällt das Fahren noch leichter und es können weitere Strecken zurückgelegt werden. Der Rollstuhlfahrer wird von einem Fahrradfahrer gefahren. Auf diese Weise können Familienmitgliedern zusammen einen Ausflug unternehmen, ohne einfach nur den Rollstuhlfahrer spazieren zu fahren. Das Rollstuhlfahrrad stärkt das soziale Miteinander und ist umweltfreundlich. Die Vorderräder beim Velo Plus 2 sind breit und steuern selbst mit. Das sorgt für einen verkürzten Wendebereich und sorgt für Stabilität beim Fahren. Geeignet ist das Velo Plus 2 für jeden Rollstuhl bis zu einer Breite von 77 cm.
Sie interessieren sich für das Velo Plus 2 oder für ein anderes Dreiradmodell? Dann besuchen Sie uns in einem unserer Dreirad-Zentren und machen Sie eine Probefahrt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!