Aschaffenburger Kinderträume e.V. bringt Lebensqualität mit dem Van Raam Velo Plus

Aschaffenburger Kinderträume
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Das Dreirad-Zentrum Frankfurt konnte kürzlich wieder ein Rollstuhl-Transportrad an eine Familie mit einem schwerbehinderten Kind ausliefern. Finanziell gestemmt wurde das Rad vom Verein Aschaffenburger Kinderträume e.V. Zweck des Vereins ist die Unterstützung schwerkranker, behinderter oder vom Krieg, Hungersnöten und Umweltkatastrophen betroffene Kinder und Jugendlichen oder anderweitig benachteiligten Kindern in der Region Aschaffenburg. Wir freuen uns sehr, dazu beigetragen zu haben, dass die betroffene Familie im kommenden Frühjahr gemeinsam sicher viele schöne Erlebnisse haben wird. Das Modell Velo Plus ist ein Spezialrad für den Transport eines Rollstuhls mitsamt seinem Fahrer und erschließt so ganz neue Erlebnisse auf Fahrradwegen. Während Rollstuhlfahrer entweder nur in kleinem Radius unterwegs sein können oder per PKW an Straßen gebunden sind, erschließen sich mit dem Velo Plus von Van Raam sehr viele Wege und größere Entfernungen, die nur mit einem Fahrrad erreichbar sind.

Die Dreirad-Experten

Die Dreirad-Experten